Impressum Datenschutz Sitemap Log-in
 
 
 

 
       Fotografie














 
 

Print2Web in Sekunden mit easyResponse
Schnell und einfach - so soll er sein, der erste Kontakt zum neuen Kunden. Viele Unternehmen investieren viel Arbeit und viel Geld in Direkt-Mailings und sind manchmal enttäuscht über den schleppenden Rücklauf.
Eine neue Idee für schnelle Antworten heißt easyResponse und geht mit „100 Sachen“ online. Direkt vom Papierbrief ins vorbereitete Internet-Formular mit den Adressdaten des Absenders.

Und so funktioniert es:


  • Personalisierter Brief oder Flyer wird zusätzlich mit einem individuellen QR-Code ausgestattet.

  • Dieser QR-Code enthält die URL zu einer Internet-Datenbank, die die Empfängerdaten bereithält.

  • Der Empfänger scannt den QR-Code mit seinem Smartphone und „landet“ automatisch auf einem Internet-Formular mit seinen Adressdaten.

  • Tippen entfällt - ruckzuck ist das vorausgefüllte Internet-Formular überprüft und kann versandt werden.

  • Zusatznutzen: Ändert der Empfänger seine Adressdaten, dann aktualisiert er damit sozusagen „im Vorbeigehen“ auch seine Daten in der Internet-Datenbank.

easyResponse erleichtert interessierten Empfänger die Antwort und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit der gewünschten Kontaktaufnahme. Das System bietet sich an für viele Erstkontakt-Mailings, z.B. aber auch für Seminar- oder Kongresseinladungen.

Die Internet-Datenbank, mit der easyResponse arbeitet, kann zur kompletten komfortablen Mailing-Anwendung mit Aktionsverwaltung, Adresspflege, Serienbrieferstellung und Responsekontrolle erweitert werden. Auch dynamische XML-Schnittstellen zu externen Datenquellen können eingerichtet werden.